2017 im Rückblick

Danzprob XL

Kathreintanz am 25. November im Gasthof Waldhorn.

Glemser Abend beim Kelternfest in Metzingen

Zur Zeit der Weinlese veranstaltet der Förderkreis Metzinger Keltern in Partnerschaft mit anderen Vereinen seit 1977 jedes Jahr in der dritten Oktoberwoche das Sieben-Keltern-Fest. Über neun Abende und einige Nachmittage wird die Äußere Stadtkelter zur Besenwirtschaft. Am Freitag, den 27. Oktober kümmerte sich dieses Jahr die Arbeitsgemeinschaft Glemser Vereine um die Bewirtung.

Mostfest am Erntedank-Tag

Obwohl in 2017 aufgrund der Spätfröste kaum Obst geerntet werden konnte, begingen wir am 1. Oktober zum 18. Mal unser traditionelles Mostfest in Kooperation mit dem Förderverein Obstbaumuseum e.V.

Cannstatter Wasen

Am 24. September hat der Trachtenverein Glems 1980 e.V. mit einer Hochzeitskutsche den Themenblock "Liebe vergeht - Hektar besteht: Trachtenhochzeiten" beim großen Festumzug in Bad Cannstatt angeführt. Im Video des Südwestfunks ab ca. 1:21:30 zu sehen.

Heimattage Karlsruhe

10. September 2017

Wir waren ab 13 Uhr beim Landesfestumzug mit dabei, der den offiziellen Abschluss der Heimattage Baden-Württemberg bildete. Es ging vom Karlsruher Schloss über den Friedrichsplatz und der Kaiserstraße bis zum Kronenplatz. Der Umzug wurde live vom SWR ins Fernsehen übertragen.

Kinderferienprogramm im Backhaus

Montag, 2. September

Vinzenzifest Wendlingen

Am 26./27. August fand in Wendlingen wieder das Vinzenzifest statt, wo wir beim Festumzug am Sonntag um 13:30 Uhr natürlich mit dabei waren.

Titel eingeben

Untertitel eingeben

Europeade

in Turku 7 Finnland

Unsere Jugendgruppe durfte zusammen mit der deutschen Trachtenjugend am größten eurpoäischen Folklorefestival in Turku, Finnland teilnehmen.

Fotos und Videos der bunten Veranstaltung gibt es hier zu sehen:

Backhaushock in der Glemser Ortsmitte

5. und 6. August

scheee war's !

Nach einem richtig schönen Sommerhock mit fescher Musik von Flori Pfitzer, Brathähnchen, Most und Bier, Volkstänzen sowie Traktor-Rallye mit Stroh-Gaudi für die Kids können jetzt die Ferien kommen. Wir freuen uns auf den nächsten Backhaushock in zwei Jahren.

>> Bericht im GEA <<

>> Bericht im Volksblatt <<

Schäferlauf Bad Urach

Ende Juli